Black Friday Mailings
als Marketing‑Idee

Black Friday Mailings als Marketing-Idee Header - Tablet-, Voucher-Mail, Postkarte, Klappkarte

Die Black‑Week als Mailing‑Anlass nutzen!

Suchst du nach einer effektiven Marketing‑Idee für deine Black Friday Aktion? Eine wirkungsvolle Strategie für diesen Anlass sind Print‑Mailing‑Kampagnen! Diese verschaffen dir einen entscheidenden Vorteil: Durch gezielte Black Friday Mailings kannst du dich von der digitalen Flut abheben und deine Kunden direkt ansprechen. Diese Gelegenheit steht nicht nur Internetgiganten, sondern auch mittelständischen Unternehmen offen, um sich ein Stück vom Kuchen zu sichern. Entdecke unsere 4 Marketing‑Ideen sowie rechtliche Hinweise für einen triumphalen Black Friday!

Auf einen Blick: Alle Black Friday Mailings!

Marketing-Idee 1
Der Klassiker – Gutscheincode

Zum Black Friday ist es klassisch, attraktive Rabatte mit Gutscheincodes zu bewerben. Gedruckte Mailings bieten hier eine qualitativ hochwertige Möglichkeit, die Aktionscodes auffällig zu präsentieren. Dein Vorteil von Gutscheinen ist, dass du exklusive Rabatte anbieten kannst, die ohne einen solchen nicht verfügbar sind. So lockst du deine Kunden auf deine Website und steigerst die Verkaufszahlen. Durch die Verwendung einzigartiger Codes lässt sich zudem genau verfolgen, wer den Rabattcode verwendet. Die folgenden vier Mailing-Varianten eignen sich hervorragend, um deinen Gutscheincode gekonnt in Szene zu setzen.

Black Friday Mailings als Marketing-Idee Marketingkampagne mit Gutscheincodes
Black Friday Mailings als Marketing-Idee - Was ist Black Friday - aus Amerika stammender Shopping-Tag

Die besten Schnäppchen des Jahres!

Was ist Black Friday?

Der Black Friday stammt ursprünglich aus den USA und findet immer im November am Freitag nach Thanksgiving statt. An diesem Tag bietet der Einzelhandel die besten Schnäppchen des Jahres, um den Umsatz zu steigern und Neukunden für das Weihnachtsgeschäft zu gewinnen. Durch den Onlinehandel folgte der Cyber Monday und machte die Black Week auch in Europa zum Verkaufserfolg.

Marketing-Idee 2
Typisch Black Friday – große Rabatt-Aktionen

Eine weitere Marketing-Idee zu Black Friday ist, mit großen Rabatten den Umsatz zu steigern. Rabatte können auf das gesamte Sortiment oder gezielt auf ausgewählte Produkte angewendet werden. Rabattsteigerungen sind während der gesamten Black Week möglich, mit dem Höhepunkt am Black Friday. Unsere drei Mailing-Varianten bieten den perfekten Raum, um alle Angebote visuell attraktiv darzustellen und die Vielfalt deines Sortiments ansprechend zu präsentieren.

Black Friday Mailings als Marketing-Idee Marketingkampagne grosse Rabatt-Aktion

Alles rechtzeitig planen!

So sind deine Black Friday Mailings pünktlich

Ein frühzeitiger Planungsbeginn spart dir unnötigen Stress und ermöglicht die Entwicklung einer qualitativ hochwertigen Kampagne. Berücksichtige die Produktionszeit, die du bei Briefodruck sofort online erfährst. Für eilige Kunden bieten wir die schnelle Produktion inklusive Express-Versand an. Im Bereich Alle Mailings kannst du bequem den Versandzeitpunkt filtern.

Termine Black Friday 2025

Black Friday: 28. November

Cyber Monday: 01. Dezember

Marketing-Idee 3
Anders als gewohnt – Mystery‑Kampagne

Versende ein geheimnisvolles Black Friday Mailing mit Hinweisen auf ein exklusives Angebot, das am Black Friday enthüllt wird. Mit einer Mystery‑Sale‑Kampagne weckst du Neugier und Spannung bei deinen Kunden, um sie in dein Geschäft oder auf deine Website zu locken. Unsere zwei Mailing‑Varianten, Klappkarte und Ticket‑Safe, sind ideal für diese Kampagne, da sie durch ihre Form und Interaktionsmöglichkeiten die Neugier der Kunden fördern.

Black Friday Mailings als Marketing-Idee Marketing-Mystery-Kampagne

Mailings drucken mit dem Rundum-Sorglos-Service:

Mit Briefodruck wird dein Black Friday Mailing ein Erfolg!

Hände mit vereinter Kraft

Persönlicher Support
immer für dich da

Lupe untersucht Mailing-Druckdaten

Profi-Check
deiner Druckdaten

Computer-Bildschirm zeigt Druckfreigaben

Druck­freigaben
für dich zur Kontrolle

Klimaneutrale Mailing-Produktions-Strecke

Mailing-Produktion
mit Klimabeitrag

Mailing im Briefkasten mit glücklichem Empfänger

Pünktliche Zustellung
bei deinen Empfängern

Marketing-Idee 4
Black Friday Spezial für B2B

Im B2B‑Bereich ist es herausfordernd, den Konsumrausch des Black Fridays zu nutzen, da Kaufentscheidungen meist nicht impulsiv getroffen werden. Dennoch kannst du mit einer gezielten Mailing‑Kampagne am Black Friday punkten. Präsentiere dein Dienstleistungsangebot ansprechend und setze dabei auf unsere eleganten Mailing‑Varianten. Ergänze dies durch eine individuelle Aktion, die einen speziellen Black Friday Vorteil bietet, abgestimmt auf dein Angebot, deine Dienstleistung oder deinen Service.

Black Friday Mailings als Marketing-Idee Marketingkampagne für B2B Tablet- + Poster-Mail

Dos and Don´ts

Rechtliches zum Black Friday

Black Friday Mailings als Marketing-Idee Dos and Donts jetzt Markenfrei
Jetzt Markenfrei

Seit Ende Juni 2023 ist „Black Friday“ keine eingetragene Marke mehr. Der Begriff kann nun ohne Abmahngefahr für Marketingzwecke und Rabattaktionen genutzt werden.

Black Friday Mailings als Marketing-Idee Dos and Donts - Präzise Terminierung
Präzise Terminierung

Der Termin der Aktion muss präzise festgelegt werden. Soll die Aktion an einem einzigen Tag oder über ein ganzes Wochenende bzw. eine Woche hinweg stattfinden?

Black Friday Mailings als Marketing-Idee Dos and Donts - Achtung Streichpreise
Achtung Streichpreise

Die angegebenen Streichpreise sind nur gültig, wenn der durchgestrichene Preis in den letzten 30 Tagen vor der Aktion tatsächlich so verlangt wurde.

Black Friday Mailings als Marketing-Idee Dos and Donts - Transparente Werbung
Transparente Werbung

Bei Rabatt-Aktionen zu Black Friday gelten grundlegende Regelungen. Das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb verbietet irreführende Werbung. Angebote müssen klar erkennbar, Bedingungen leicht zugänglich und unmissverständlich formuliert sein.

Black Friday Mailings als Marketing-Idee Dos and Donts - Rabatte zeitlich begrenzen
Rabatte zeitlich begrenzen

Rabatte sollten nicht über den ursprünglich festgelegten Zeitraum hinaus gelten, um irreführende Werbung zu vermeiden und das Vertrauen der Kunden zu wahren.

Black Friday Mailings als Marketing-Idee Dos and Donts - Preisbindung beachten
Preisbindung beachten

Produkte wie Bücher, Zeitschriften, Tabak und bestimmte Arzneimittel unterliegen der gesetzlichen Preisbindung und dürfen auch während des Black Friday nicht rabattiert werden.

Disclaimer: Diese Empfehlungen basieren auf sorgfältigen Recherchen, ersetzen jedoch keine juristische Rechtsberatung.

Jetzt beraten lassen!

Plane dein Black Friday Mailing mit Briefodruck

Wir freuen uns auf deine Anfrage zur nächsten Mailing-Kampagne. Wir beraten dich gern unverbindlich und beantworten deine Fragen!

Der Mailingkatalog®

50 Mailingideen immer zur Hand

Der ideale Planungspartner, nicht nur für Black Friday und Cyber Monday Mailings: Mit unserem Mailingkatalog hast du alle unsere Mailings stets zur Hand. Zudem erhältst du einen 10%-Gutschein für deinen ersten Auftrag!

Jetzt kostenlos anfordern!

Gedruckter Mailingkatalog mit allen Mailings und Selfmailern von Briefodruck
Der Mailingkatalog®

Jetzt anfordern und 10% Rabatt sichern!